Gemeinsam für die Kultur in unserer Stadt

Der Verein

Aus der KulturBörse Nassau e.V. wurde durch Namensänderung und Zweckerweiterung das KulturWerk Nassau e.V.  Ab 2017 ist der Verein somit nicht nur für die Förderung der Kultur anderer Veranstalter in angemessenem Rahmen in Nassau verantwortlich, sondern veranstaltet auch selbst Events und ist dabei nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Ermöglicht wurde dieses durch den Hauptsponsor, die G.u.I. Leifheit Stiftung.

Was wir leisten.

Theater, Kabarett, Tanz, Outdoor-Events, Konzerte und Workshops – So vielfältig wie die Stadt Nassau,  wird auch das  Programm gestaltet sein. Lokale und überregionale Künstler aus allen Kunstsparten, sowie Jugendprojekte wird das KulturWerk Nassau e.V.  zu Gast nach Nassau holen.
Hauptsächlich lädt der Verein in regelmäßiger Folge Künstler ein und bei jeder Veranstaltung ist Unterhaltung, Humor und Spannung garantiert.

Wir lieben, was wir tun.

Sie können sicher sein: Hinter jeder Veranstaltung, die vom KulturWerk Nassau e.V.

durchgeführt oder gefördert wird, stehen kreative und leidenschaftlich kulturell engagierte Menschen aus unserer Stadt.