unser Team

Hermann Bubinger / Vorsitzender

Dipl.-Ing.(FH), After-Sales Manager, EMDE Industrie-Technik GmbH

Die Kunst der Töne und der Worte faszinieren mich, am besten wenn beides zusammen kommt. Egal ob beim Zuhören oder beim Musizieren in verschiedenen Formationen. Ein abwechselungsreiches und anspruchsvolles Kulturangebot vor Ort zu etablieren ist mir wichtig. Seit nun mehr 12 Jahren organisiere ich AktivUnplugged, wo jungen und jung gebliebenen Künstlern eine Bühne als Auftrittsmöglichkeit gegeben wird. Dabei gab und gibt es immer wieder Neues und wirklich Interessantes zu entdecken.


Brigitte Seck / Geschäftsführerin

Med. Controlling, QS Sach- und Projektarbeit, a.D.

 Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben.
"Maurice Maeterlinck"

In diesem Sinne engagiere ich mich seit ca. 30 Jahren ehrenamtlich sowie in selbstständiger Tätigkeit in der Kulturszene. Dabei gilt meine besondere Liebe der lokalen Soziokultur. Mit Faszination beobachte ich die Kraft und den Spirit, die Menschen entwickeln, die kreativ tätig sind.

Dr. Joachim Mädrich / Beisitzer

Notar a.D.

Ich war bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahre 2013 mehr als 20 Jahre als Notar in Nassau tätig. Seitdem engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen sozialen, kulturellen und Bildungsprojekten in der Stadt an der Lahn. Als Vorstandsmitglied des KulturWerk Nassau sehe ich es als meine Aufgabe an, neben der Unterstützung des Vereins in Rechtsfragen auch aktiv an der Gestaltung des kulturellen Lebens in Nassau mitzuwirken. Gerade auch im ländlichen Bereich ist es sehr wichtig, Kulturarbeit zu leisten, damit der Bevölkerung ein attraktives Angebot zur Verfügung steht. Dies ist mir ein besonderes Anliegen.


Markus Dombrowsky / Beisitzer

Brandmanager, Leifheit AG
"Mir liegt die Kultur in unserer Stadt am Herzen - deshalb bin ich bei KulturWerk aktiv. Vor vielen Jahren schon habe ich die Veranstaltungen von "Kultur Aktiv" tatkräftig unterstützt und bin seit mehr als 20 Jahren im Michelsmarktverein für die Organisation des Michelrocks zuständig. Mit allem was dazu gehört: von der Bandauswahl bis hin Organisation und Abwicklung der Veranstaltung hinter den Kulissen. Musik ist mein großes Hobby, vor allem Rockmusik, aber auch an anderen Genres bin ich sehr interessiert."


Jana Selina Bär / Beisitzer

selbständige Logopädin (Logopädische Praxis Dialog in Nassau)

Ich selbst hatte das Glück mit Musik aufwachsen zu dürfen und die kulturelle Vielfalt in unserer Region schätzen zu lernen und möchte, dass diese Möglichkeit noch viele Nassauer bekommen – dazu hat es sich das KulturWerk zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Angebot nicht nur zu erweitern, sondern auch zu koordinieren und den Menschen in unserer Region näher zu bringen. Ich freue mich sehr darauf, mich dieser Aufgabe mit meinen Kollegen gemeinsam widmen zu dürfen.


Petra Dombrowsky / Beisitzer
Vorstandsassistentin und PR-/Investor Relations Officer, Leifheit AG

„An Veranstaltungen mangelt es in Nassau eigentlich nicht - es wird schon sehr viel Kulturelles geboten. Nur leider nimmt man es nicht immer wahr. Das Verbessern der Kommunikation und das Bilden von Netzwerken im kulturellen Bereich finde ich daher sehr wichtig. Außerdem sollte man das Programm sinnvoll mit einem Kulturangebot ergänzen, das die Menschen hier in der Region wirklich anspricht."


Hans Peter Kohn / Beisitzer

Werbeagentur-Geschäftsführer a. D. / Diplom-Designer (FH)
„Kunst oder Kleinkunst für jung oder alt“. Das Nassauer KulturWerk gestaltet und ergänzt das bestehende Angebot in idealer Weise von Oktober bis April.
Mit der Unterstützung der Leifheit-Stiftung sind jetzt erstmals hochwertige Veranstaltungen dauerhaft in Nassau möglich. Das motiviert und mit meinen Erfahrungen als Agenturchef in den Bereichen Werbung, Kommunikation und Design und als leiden-schaftlicher Musiker stehe ich für die kulturelle Vielfalt in unserer Stadt.